Samstag, 15. Juli 2006
USA
Immer noch 09.07.2006

Also nehmen wir unseren beschwerlichen Weg auf zur Ubahn, zum Bahnhof und
schlussendlich zum Flughafen! Diesmal sind wir die Ersten am Gate... wir haben
aus unseren Fehlern gelernt (Nagelfeile, die ich in meiner Tasche mal vergessen
habe, haben sie mir eh schon abgenommen!) und diesmal sind wir auch
ueberpuenktlich bei der Passkontrolle (wir wissen ja alle, wie die Amis
sind...)!
endlich sitzen wir im Flieger! Nach 10 Stunden Flug mit grausligem Essen der
American Airways und viel zu wenig Platz und keinem Schlaf kommen wir gut
gelaunt in Amerika an!


LOS ANGELES

1. Challenge: Reserviertes und bezahltes Auto abholen !

Eine dicke schwarze Frau spricht uns an und fragt, ob wir Hilfe brauchen! Wir
bejahen, wissen ja nicht wo der Parkplatz ist! Sie erklaert uns das in rapper-
Manier... was fuer eine Begruessung! Am Schluss stellt sich heraus, dass sie
Spenden gegen haeusliche Gewalt sammelt... Wir wissen jedenfalls die Richtung
und machen uns auf den Weg. Mit dem Bus sollen wir bis zum Ende fahren, ich
marschiere in einen Bus und der Fahrer faehrt beinahe mit mir, aber ohne die
anderen weg! Kurz aufgequietscht bleibt er aber dann doch noch stehen!

Ein netter Mann begruesst uns beim Autoverleih... wie erwartet versucht er uns
einen groesseren Wagen einzureden (natuerlich gegen Extragebuehr...)! Wir
verneinen, so versucht er mich als 2.-Fahrer nochmals zu verrechnen.... wieder
verneinen wir und er sieht seinen "Fehler" ein! (so ein Arsch!!!)
Am Schluss sollen wir einen Vertrag unterschreiben, wo drin steht, dass keine
Versicherung auch nur irgendwas deckt, wir werden ungut und wir werden gleich
an die Problemsammelstelle weitergeleitet! Die Managerin kommt und erklaert
uns, was es genau damit auf sich hat... alles gut!
Wir holen unser Auto ab, koennen besser gesagt frei waehlen! Unser Traumauto
ist Champagner bis Goldfarben, ein Chevrolet Malibu! Riesen Ding mit (eh klar)
Automatik!
Wir beschliessen trotz Schlafentzug in die Stadt zu fahren und landen
schlussendlich am Rodeo Drive!

Stolz kann ich hiermit verlautbaren, dass ich am Rodeo Drive ein Paar Schuhe
und eine Ledertasche gekauft habe!!! ;) (gut, bei Gap und Guess, aber es war
der Rodeo drive!!!)

Am spaeten Nachmittag machen wir uns auf den Weg zu Nicis Tante! Eine ganz
liebe!
Sie versorgt uns mit einem super Eistee (zu unserer Enttaeuschung ist es
Nestea... und kein selbstgemachter!)
Um 9.00 sind wir streichfaehig und begeben uns zur Ruh!

10.07.2006

Aus irgendeinem Grund sind Ina, Nici und ich nach halb 7 (!) nicht mehr in der
Lage weiterzuschlafen und wir stehen auf!
Wir haben in der Kueche freie Hand und so machen wir uns ein super leckeres
Fruehstueck! Es gibt den fettesten Speck, den ich je gesehen habe
(mmmhhhhh...!!) mit Spiegelei, Kaffee, Melone, Tee, Marmelade und Butter,
Orangensaft... alles was dazugehoert! Und es schmeckt toll!

Wir machen uns in Ruhe fertig und fahren nach Pasadena! Ein suesser Ort,
wirklich! Wir maschieren die Hauptstrasse rauf und runter und geniessen das
angenehme Wetter! Sehr viele huebsche Maedels auf der Strasse, aber natuerlich
alle :) (jetzt spricht der ganze Neid aus mir) sind ganz, ganz sicher
operiert!

Aber allzu viel Zeit bleibt gar nicht, da wir ja Fahrzeiten von einer Stunde
und mehr berechnen muessen, denn heute am Abend treffen wir Nicis grosscousine
und deren Tochter (oder so aehnlich??) Jedenfalls 2 ganz suesse schwarze
Frauen, die uns einladen mit ihnen in die Outlets zu fahren... verdammt... :)


11.07.2006

Heute beginnt unsere Fahrt in den Norden des Landes und der weg fuehrt uns ...
nach Santa Monica! Also nicht sehr weit fetzen wir uns an den Strand und
geniessen das erste Mal seit 6 Wochen Meer, Strand, Erholung (ok, mag jetzt
uebertrieben klingen, aber auch reisen kann anstrengend sein!)

Leider vergessen wir bei der Grillerei uns umzudrehen und so brenne ich mir
meinen Bikiniabdruck (inklusive der Masche am Ruecken) in den Ruecken ein. Ich
kann wirklich nicht behaupten schon mal so einen Sonnenbrand gehabt zu haben!
Auch Anegret hats super erwischt! Das Problem ist naemlich, dass (weil das
Wasser so kalt ist)... der Wind so kuehl ist, dass man die Sonne nicht spuert!
und so passiert es recht schnell!

Am Nachmittag fahren wir noch weiter nach SANTA BARBARA, wo wir uns ein Motel
suchen! Wir leben recht guenstig, eigentlich guenstiger als gedacht und finden
die klassischen Motels (leider ohne Massagebett) mit Erdgeschossappartment um
ca. EUR 20,- pro Person!

Santa Barbara ist eigentlich eher laenglich entlang einer Hauptstrasse mit
einigen Bars und Motels, sehr gepflegt und sauber!
Am Abend gehen Nici, Annegret und ich noch in eine Bar und geniessen Live-
Regae! Klingt schlimmer als es ist! Nici laesst sich gleich vom schwarzen
RIESEN Tuerdlsteher anbraten! Und (wirklich) zufaelligerweise faellt ihr Glas
runter, als er an uns vorbeigeht! Er war aber gleich hilfsbereit zur Stelle und
hat uns sogar neue Sessel gebracht! Ein Schnucki!

12.07.2006

Unser 1. Ziel ist (eh klar) der Strand! Nachdem wir uns aber so herrlich
aufgebrannt haben (und die Nacht nicht mal den Hauch einer Besserung gebracht
hat) beschliessen wir uns ein Leibal anzuziehen!

Am Strand gibt es einen Peer, den Nici und ich im Laufe des Nachmittages
vorhatschen und erschreckenderweise fast erfrieren! Wir sind echt enttaeuscht
wir kalt es hier ist. In LA war das noch nicht so!

Nach dem Strand wollen wir nach SOLVANG. Dort wollen wir auf jeden Fall den
Abend verbringen, weil uns noch in Tokyo von einem Amerikaner empfohlen worden
ist dort Wein trinken zu gehen!

Also auf ins auto und ab nach Solvang!
Solvang ist ein Kaff im daenischen Stil extrem amerikanisiert!
Jedes 3. Geschaeft ist ein Porzellanpuppengeschaeft!! wohlgemerkt
ausschliesslich Porzellanpuppen! Unfassbar! Um 9.00 schliessen selbst die
Restaurants und so beschliessen wir uns im Suppermarkt eine Flasche Wein zu
kaufen und noch schnell einen Happen Essen zu gehen! So laufen wir durch die
Stadt und enden doch bei dem Restaurant, bei dem wir unsere Tour begonnen
haben, weil die anderen entweder schon geschlossen haben, gerade schliessen
oder schlicht und einfach zu teuer sind!

Wir werden bedient von einer unfassbar armen Maedel im norwegischen Rock und
Schuerze! Aber das essen ist recht lecker!
Der Wein, den wir gekauft haben leider nicht! Aber wir schauen zum ersten Mal
amerikanisches Fernsehen! Law and Order New York... *g*

13.07.2006

Gleich nach dem Fruehstueck wollen wir Wein verkosten... tun wir auch, ist aber
extrem unspannend! Wir bekommen 6 Weine vorgestellt, ausser einem ist keiner
berauschend (im Sinne von gut!). Wir teilen uns eine Weinverkostung im Wert von
10 $!! Alle Weine werden ins selbe Glas geleert, und jeweils halt nur a
Schluckal!

Wir fahren weiter nach Hearst Castle. Von einem reichen Amerikaner auf der
Spitze eines Huegels erbaut und mit unfassbar vielen Kunstgegenstaenden
vollgestopft! Sehr amerikanisch, aber wirklich sehenswert! Wir haben einen
super Guide erwischt, der alles auf lustig erklaert! Der Outdoorpool mit ich
weiss nicht mehr wie vielen Millionen Litern Wassern und blick aufs Meer ist
unbeschreiblich schoen! Ich waere gerne in den 20er/30er Jahren von ihm auf
eine Party eingeladen worden! Der hat seine Gaeste wirklich verwoehnt! Nach dem
1,5 Stuendigen Rundgang schmeissen wir uns noch in ein Kino und schauen uns
einen kitschigen Film ueber ihn und die Erbauung des Castles an!

Jetzt aber zurueck auf die Strasse... Heute ist ein wunderschoener Teil der
Strecke dran, die wir absolvieren muessen! Wir fahren entlang der Kueste in
Schlangenlinien richtung Norden! Ich wuenscht ich haette ein Motorrad unter
mir, aber auch mit dem Auto ist es super! Zwischendurch machen wir Stop an
einem der vielen View Points, wo wir einen seeelefanten sehen! RIESIGE Viecher!
Dieser Abschnitt heisst big Sur! Leider schaffen wir es unterwegs nicht essen
zu gehen, liegt leider weit ueber unserer Preisklasse, aber da waere ich gerne
zum ersten date hin eingeladen! Unglaublich romantische und suesse kleine
Restaurants! >freu mich schon auf dich, alex!

Unser heutiges Ziel lautet Monterey! Dann ist die morgige Strecke nach San
Francisco nicht mehr sooo schlimm! Ausserdem will Nici ja bis Mittag das sein,
weil Gregor sie ja in San Francisco trifft! Sie ist eh schon ganz aufgeregt!
Monterey ist gross...groesser als ich mir vorgestellt hab! Auch hier schliessen
Restaurants aber sehr frueh! Wir haben Muehe um 9 noch was zu essen zu finden,
landen aber schliesslich in einer Pizzeria! Vorher waren wir in einem
Strandrestaurant, wo Annegret zu 60 % nicht bleiben wollte und Nici eigentlich
auch nicht...

14.07.2006

Bitte, ich bin wieder Tante geworden! Alle muessen Florian, Sohn meiner Schwester begruessen! Ist der nicht suess?





Nici ist die Erste auf und wir machen uns auf den Weg nach San Francisco! Laut
Nici und ihrem Reisefuehrer gibt es in den USA unheimliche Klimaschwankungen!
Wir spekulieren ja auf das noerdliche Zentral-Kalifornien, das angeblich gleich
unter San Francisco liegen soll und eine Durchschnittstemperatur von 39 Grad
haben soll. Darunter (wenn das der Mick liest... drunter steht fuer suedlich)
eine Kaeltezone von nur 24 Grad und wieder suedlich davon befindet sich wieder
die heisse Zone von LA von etlichen mehr als 24 Grad!

Leider ergibt sich auch kein anderes Bild fuer Zentralkalifornien (zumindest
nicht so ein gravierendes...)! Wir frieren, und ja, wir heizen im Auto!
Aber wir sind guter Dinge und das ist ja wohl das Wichtigste! Unterwegs kommen
wir an einem Outletcenter vorbei, also nicht nur vorbei, die Anziehung war zu
stark... :)
Mittags erreichen wir unser Ziel S.F. und dank der guten Wegbeschreibung des
Hostels bzw. Hotels von der Nici sind wir schnell am Ziel! Autofahren in S.F.
ist lustig, weil die Strassen echt teilweise arsch steil sind! Man fuehlt sich
wie in der Hochschaubahn. Ploetzlich geht es so steil bergauf, dass man das
Gefuehl bekommt gleich umzukippen und an der Spitze sieht man den Boden nicht.
(gleichermassen beim Runterfahren von Steilstrassen!)

Nachdem wir die Nici abgeliefert haben suchen wir unser Hostel! Ein bisschen
versteckt, aber doch entdeckt biegen wir in die kleine Einbahnstrasse ein und
laden mal das Gepaeck aus! Wir checken ein und haben ein 6er Zimmer aufs Aug
gedrueckt bekommen! Aber rein Maedels Zimmer!
Wir sperren unser Gepaeck ab und beschliessen die Autorundreise, die zu allen
grossen Sehenswuerdigkeiten fuehrt mal zu probieren! Nach 3 Sights
(nachgebauter Notre Dame, Aussichtspunkt, antike Kuppel) geben wir auf und
fahren ueber die Golden Gate Bridge auf die andere Seite, eigentlich mit dem
Ziel was zu essen zu finden. Aber wie so oft scheitert es an den Preisen!
Wieder zurueck werden wir an der Kasse um 7 $ zwecks Ueberfahrt erleichtert!
Das Lustig war, das nur und ich meine ausschliesslich die Bruecke in einer
Wolkendecke verschwunden ist, sodass wir von unserem Aussichtspunkt aus uns
schon fuer voellig debil erklaert haben nicht mal die Golden Gate Bridge zu
erkennen! Aber die Ueberfahrt macht klar, dass wir sie gar nicht sehen
konnten!

Zurueck zum Essen: Schlussendlich enden wir bei Taco Bells, eine mexikanische
Fastfoodkette! Ekelhaft!!! Genug sightseeing fuer heute!
Wir fahren zurueck zum Hotel und schlendern durch die naehere Umgebung! (ja
auch wieder in shops...)

Am Abend gehen wir essen in die Cheesecakefactory! Mit Abstand die allerbesten
Shrimps, die ich je gegessen habe! Ist uebrigens sehr zu empfehlen! Super
essen, faire Preise! Und zig Arten von Cheesecakes!Mmmhhhhmm...

Wir haben eigentlich recht angenehme Zimmergenossen... wie sich herausstellen
soll... noch!

15.07.2006

Nach dem Aufstehen gehen wir Fruehstuecken in die ... ja, Cheesefactory!
Nachdem am Abend zuvor einfach kein Platz mehr war fuer eine dieser herrlichen
Torten ist das der erste Fixpunkt des Tages! Wieder sind wir uebergluecklich!
Wie aber schon am Tag zuvor kann man keine Tische reservieren! Man meldet sich
an, bekommt einen Buzzer in die Hand gedrueckt, der vibriert, sobald der Tisch
frei ist (Wartezeit am Abend zuvor 1 Stunde, in der Frueh 45 Minuten!).

Aber wir vertreiben uns die Zeit im 8-stoeckigen Kaufhaus... :0

Nach dem ausgibigen Fruehstueck fahren wir zur Haighton-Ecke Ashbury Street.
Ein beruehmter Hippietreffpunkt mit einigen Haeusern, die das grosse Erdbeben
ueberlebt haben. Hier laufen wir in der Gegend rum und bewundern einige sehr
verwunderliche Gestalten! Aber es macht richtig Spass! Hier gibt es Geschaefte,
die nur (!) Klumpat verkaufen! Wirklich nur unnuetze Sachen, aber extrem
leiwand zum Anschauen!
Unterwegs finden wir eine Kartenleserin und eine Handleserin!
Aufgrund des guenstigen Preises fuer ein basic reading bin ich neugirig und
erfahre folgendes... (ich will mal nicht so sein und lasse euch teilhaben!).
Der Ordnung halber muss ich aber anfuehren, dass mir die Dame nur in die Augen
geschaut hat und nicht einmal meine Hand gesehen hat!
So nun zu den Ergebnissen>
Ich bin eine sehr nette Person, die sich um ihre Mitmenschen kuemmert! Ich
werde 2 Kinder haben, mit denen mich ein starkes Band verbindet (na no na..)
Meine Beziehung wird sich in den naechsten 2 Jahren noch verstaerken! Ich werde
meine Adresse veraendern und das ist gut so! Ich bin in einem Beruf, der mich
zwar finanziell absichert, aber dem mein Herz nicht folgt. Aber auch das wird
sich aendern, ich soll aber diese Entscheidung am Wochenende faellen!
Ich werde viel auf Reisen gehen, die erste wird nicht soo gut werden, die 2.
aber super! Und schlussendlich... ich soll mir noch die Karten legen lassen,
die geben detailliertere Antworten, kosten aber extra. Ich danke der Dame und
gehe!

Als wir die Strasse runtergelaufen sind kommen wir zu einem grossen Park! Laut
Reisefueherer war das die Zone love, drugs and rock n roll! Mittlerweile ist es
6.00 am Abend und wir bemerken, dass sich hier offensichtlich nicht viel
geaendert hat! Am Eingang stehen 2 Schwarze und fragen uns, ob wir was
brauchen... wir lehnen dankend ab und beschliessen recht schnell Wende zu
machen... Am Ausgang findet grad eine Armenspeisung statt! Das sind wohl die
Uebriggebliebenen Hippies! Der hartnaeckige Rest sozusagen... Genug der bloeden
Witze!

Am Abend wollen wir natuerlich noch fix das Nightlife abchecken!
Wir fragen an der Rezeption wohin man hier so geht und bekommen 3 Tipps... 1.
offensichtlich eine Irish Bar! No, no
2. Eine bar, die sich Swig nennt
3. Ein Club namens Ruby Skye


Nachdem die Rezeptionistin nicht vertrauenswuerdig gewirkt hat und vor dem Ruby
Skye eine lange Schlange bereits wartet (und wir aufgrund der Kaelte nicht sehr
stylish daherkommen und einfach alles was wir haben angezogen haben)
beschliessen wir trotzdem das Swig aufzusuchen. Kurz> es war nicht aufregend.
Kurz bekamen wir Adrenalinschocks, als Annegret nach dem Bestellen von 3 Drinks
80 $ verstanden hat! Panik bricht aus bis sich herausstellt, dass es doch nur
18 $ sind!

Wir beschliessen das Hilton zu suchen, um vielleicht dort was trinken zu
koennen !
Gesucht - gefunden! Auf zur Rezeption werden uns eigentlich die selben Sachen
empfohlen, also versuchen wir es dem Redwood Room!
Eine gute Entscheidung! total faszinierend sind bilder, eigentlich Screens, die
aber wirken wie bilder und dann zwinkern!

Kaum sind wir dort sprechen uns Inder an, wir muessen uns entschuldigen (5
Mal!!), dass wir nicht in Bombai waren!
Bald darauf stossen 2 Amerikaner dazu, 1 aelterer, so um die 55 und ein
schwarzer juengerer, so um die 35! Der aeltere erklaert uns, dass wir super
daemlich sind, dass wir uns Drinks selbst bezahlen. In Amerika laeuft das so,
dass die Maedels den Jungs schoene Augen machen und so alle Drinks bezahlt
bekommen! Er waere aber gerne bereit uns einzuladen! also bekommen wir einen
Cocktail und lernen ein (offenbar typisches) amerikanisches Saufspiel... Es
nennt sich Quarter Ass! Man muss 3 oder mehr Quarter-Dollar Muenzen zwischen
die Arschbacken einzwicken, ca. 1.5 Meter weit laufen und sie dann so zielgenau
wie moeglich in ein Glas fallen lassen!
Ich bin (natuerlich) gleich dabei (ok, es war auch der 3. Cocktail) und
versuche mein Glueck! Ich muss aber auch bemerken, dass ich betrogen habe, weil
in engen Jeans funktioniert das nicht, also habe ich sie still und heimlich
zwischen den Oberschenkeln transportiert - aber keiner hats bemerkt! ;)

Ein wenig spaeter gesellt sich ein 3. dazu, offenbar ein Baseballspieler, die
anderen 2 haben auch was mit Baseball zu tun (so wie ich das verstanden habe
verkaufen sie Uebertragungsrechte??). Jedenfalls kam sich dieser 3. recht gut
vor (ich nehme an er war mal recht erfolgreich und offenbar ganz enttaeuscht,
dass wir ihn nicht kennen?!). Sein Einstiegsfrage lautete: Who wants me!??
Ich hab gleich von meinen 2 Kindern daheim erzaehlt und meinem Verlobten, hab
meine Luege aber gleich aufgeklaert.. aber mal ehrlich, welche Antwort erwarten
sich Maenner auf so eine frage???

Nachdem sie uns aber um 2 rausgeschmissen haben endete unser Abend hiermit auch!

Gott sei Dank waren wir ein bisschen bedudelt, als wir nach Hause kommen und
unseren 2 neuen "Mitbewohner" bereits schlafen bekommen wir einen Schock! die
eine (Annegrets Beschreibung ist Kampflesbe, wegen dem Haarschnitt) schnarcht
und selbst wenn sie auf der Seite oder am Bauch liegt, wie ich noch nie eine
Frau schnarchen gehoert habe! So hab ich ueberhaupt noch nie wen schnarchen
gehoert!!

16.07.2006

Unendliche Dankbarkeit ueberkommt uns, als unsere Kampflesbe das Zimmer
verlaesst! Sie reist ab! Gott sei Dank!

Wir beginnen gemuetlich den tag und fruehstuecken bei Segafredo! Unser erstes
Ziel ist Chinatown! Wir sind entsetzt, dass das Klumpat hier gleichteuer und
haeufig guenstiger ist als in Hongkong! Von Chinatown kommen wir nach little
Italy, allein der Weg dahin hat wirklich Kondition abverlangt! Steile berge
mussten wir erklimmen (a bissal uebertrieben!), dennoch uns war heiss! Little
Italy haett ich persoenlich nicht erkannt, ab und an hat man eine Italienflagge
gesehen und 1 Cafe hiess Mamas! Von dort aus sind wir zum Fishermans Wharf
gefahren! Endlich habe ich es geschafft eine Pullover zu kaufen! Man glaubt
kaum wie schwierig es hier ist an relativ geschmackvolle waermende Kleidung zu
kommen!

17.06.2006

Auf eine Empfehlung eines anderen Hostelgastes - uebrigens ein Schweizer -
haben wir uns ueber die Golden Gate Bridge (wir haben natuerlich eine Batterie
an Fotos gemacht, die diesmal kein Nebel zu sehen war)

auf den Weg zu den Muir Woods gemacht! Das ist aehnlich der Red Woods ein Wald
mir riesigen Baeumen! Wirklich beeindruckend, vor allem weil viele bei den
Wurzeln Hoehlen haben (weiss nicht wie ichs besser beschreiben soll -
jedenfalls konnten wir uns vorstellen, dass hier Zwerge und Elfen wohnen... -
Frauengespraeche > ich weiss...).
Gleich danach sind wir nach Sausalito gefahren, liegt quasi am Weg und ist ein
suesses Oertchen vor S.F. Alles hier ist sehr gepflegt und sauber!
Auch S.F. gefaellt mir mittlerweile so gut, man muss erst reinkommen, aber es
gibt hier wunderschoene Haeuser

und die Amis sind wirklich recht nett!
Fuer den Weg zurueck beschliessen wir uns nicht allzu viel Zeit zu lassen, da
wir uns am Abend ja mit Nici und Gregor verabredet haben und da wollen wir noch
alle gut ausschauen..! (Tun wir sowieso, ich weiss.. :)
Jedenfalls waren wir wieder im Red Room, die Bar mit den unfreundlichen
Kellnern und ueberteuerten Preisen...! Dennoch sehr schoen!

18.07.2006

Unser Sightseeingprogramm sieht eigentlich nur noch Cable Car fahren vor, die
Pampanito Submarine, sowie das Museum of Modern Art! Aber vorerst muessen wir
uns um unsere Unmengen an Fotos kuemmern! Mittlerweile hat jede von uns
(zumindest ich und ich glaub ich lieg im Durchschnitt..) mindestens 1000
Fotos!!! Gregor hat sich (Danke nochmals) bereiterklaert, auf seinem Computer
die Bilder runterbrennen zu lassen! Dies nimmt 4 Stunden in Anspruch, gleich
danach stellen wir uns bei den Cable Cars an und fahren Richtung Fishermans
Wharf (uebrigens ohne Robben). Leider geht am Weg das Kable der Cable Cars ein
und so muessen wir mit dem Bus fahren!

Wieder gehen wir am Fischmarkt vorbei, der anders als in Japan extrem fischelt,
und die Krabben massenmordartig ins kochende Wasser geschmissen werden!
Aber wir marschieren schnurstracks zum U-Boot und es war beeindruckend...eng!!

Nach dem Rundgang sind wir natuerlich hungrig und beschliessen Hummer essen zu
gehen! Also Ina und ich teilen uns einen halben.. wir sind Backpacker! Annegret
probiert das Krabbensandwich! Alles in allem gut, aber so viel Geld...??


19.07.2006

Wir holen Nici von ihrem suessen Hotel ab und trennen somit Nici und Gregor...
Unser Ziel: Las Vegas... Unsere Autofahrt dauert 11 Stunden mit einer kurzen
Unterbrechung bei Pizza Hut... Kurz vor Las Vegas kommen 2 kleine Vororte und
zu meiner Schande habe ich ins Whiskey Pete`s das Mirage reininterpretiert!
Ok... fuer Las Vegas waren diese Orte recht klein, aber von weiter weg...!

In Las Vegas stehen wir am Strip im Stau! Unser Hotel ist das Sahara am Ende. A
bissal runtergekommen und die besten Jahre schon hinter sich, aber immerhin war
es damals der (!) Knaller... Elvis und die Beatles waren hier!
Unser Zimmer stinkt, das war unser erster Gedanke! Aber gut... runter zur Bar!
Die Kellnerinnen hier sehen aus wie ausgediente Stripdamen! Alle sehr alt und
mit den Stuetzstruempfen... Aehnlich sind hier die Spieler... aber mittlerweile
ist es eh schon halb 3 in der Frueh und nach der anstrengenden Autofahrt sind
wir alle schon streichfaehig!

20.07.2006

Es ist hier unsagbar heiss... wir beschliessen uns ein Fruehstueck zu
organisieren.. nicht so leicht zu Fuss bei der Hitze! Also halten wir beim
Erstbesten... Subway!
Danach pilgern wir wieder zurueck und sind eigentlich erstaunt wie viele schon
unter Tags spielen...
Wir schmeissen uns an den Pool und trinken Radler und Vodka Eristoff... ;)
(bis auf die Ina... die ist alkoholfrei unterwegs...)

Am spaeten Nachmittag beginnt es zu regnen... wir sind entsetzt!! Der
Wettergott ist nicht auf unserer Seite! Nicht mal in der Wueste!
War aber eh gut, wir wollten ja sowieso frueh weg, um Steak essen zu gehen, mit
dem Rollercoaster zu fahren, zu spielen und in einen Nachtclub zu gehen! Alles,
ausser die 8erbahn haben wir geschafft!

Zuerst Steak essen, dann eine Show am Strip anzusehen vor dem Treasure Island
(leider schlechte Sicht gehabt), dann ins Bellagio, wo leider nur ich und die
Nici gewonnen haben, aber auch die anderen hatten nur kleine Verluste!
Zwischendurch waren wir kurz in der Disse (Codewort fuer Disco), damit wir
gratis Eintritt haben (gilt naemlich nur bis Mitternacht). Nach unserem
aufregenden Spielerlebnis wollten wir kurz nochmal in die Disse, weil es
einfach noch zu frueh war um heimzugehen (halb 2 oder so). Beim Eingang spricht
uns ein Blondie mit aufgeblasenen Titten an und ladet uns in die VIP Area ein,
mit den Worten: Wir schauen so arm aus und sie will, dass auch arme Leute Spass
haben! Meine Meinung: Wir waren aufgetusst wie Sau und schauen immer noch arm
aus??
Na egal.. uns haben die Gratis Drinks motiviert ihr nix zu sagen und haben uns
in unsere Rollen eingefuegt! (Eigentlich erbaermlich!)

21.07.2006

Heute muessen wir schon wieder zurueck, diesmal ist die Fahrt aber a bissal
kuerzer! Unterwegs halten wir in Calico, eine Geisterstadt, die frueher von
Goldsuchern bewohnt wurde und von einem Liebhaber renoviert wurde! Sie war
wirklich Geisterhaft, weil Freitag Nachmittags sind sogar die Souvenirlaeden
zu!


Am Abend kommen wir in L.A. an... wieder zurueck bei Tante Helga!

22.07.2006

Heute gehen wir zu den Universal Studios!! Ich glaube, wir haben $ 50,-
Eintritt gezahlt (hab den Preis gleich wieder verdraengt!). Aber gut! Es war
wirklich lustig, wenn wir uns auch meist 1 Stunde bei bruetender Hitze
angestellt haben! (Falls das nicht klar rauskommt - fuer jede Attraktion!).

Angefangen haben wir mit einer Geisterbahn, bei der ich - um mich selbst zu
loben - am mutigsten war... :)
Danach haben wir die Tour zu den Studios gemacht, die lustig aber nicht
weltbewegend war!
Danach waren wir noch im Jurassic Park, Terminator und Shrek.


Dann war schluss mit Lustig! Oh.. fast vergessen! Ina und ich haben uns die
Peinlichkeit gegeben und haben uns ablichten lassen mit dem Star aus Too Fast
and Too Furious - Tyrese Gibson! Grrrrrrr... (Alex, du bist besser!!) :)

Zurueck zur Helga!

23.07.2006

Unser Plan fuer heute: Strand liegen, braun werden, nochmal in die
Cheesecakefactory und Walk of Fame! Also auf nach Venice Beach! Super!
Gleich entdecken wir den Muscle Beach... Fotos werden nachgereicht, Maedels!

Und gleich daneben den Basketball Platz mit den Schwarzen, wie aus Filmen! (Und
gleich daneben die Menschenschlange zu den Toiletten! Da macht Klo stehen
Spass!
Um unser Wetterglueck wieder mal anschaulich zu machen: Wir waren am Samstag
bei heissestem Wetter im Vergnuegungspark und sind am Sonntag bei Regenschauer
zum Strand gefahren. Aber es wurde schnell besser und wir hatten doch noch
strahlenden Sonnenschein!
Die Wellen sind auch noch erwaehnenswert! Wir haben geplanscht wie 5-jaehrige!
JUI

Den Walk of Fame haben wir spritzen muessen nach dem Essen! Und schnell war
klar, dass wir nicht mal Zeit haben diese Nacht zu schlafen, weil wir um halb 3
wegfahren muessen, um das Auto um 4 Uhr abgeben zu koennen (1,5 Stunden
Fahrzeit bis zum Airport bei keinem Verkehr) und bis 5 Uhr einchecken zu
koennen! Und Waesche waschen muessen wir ja auch noch und 4 Leute muessen sich
duschen und Haare waschen usw. usw. Helga war tapfer mit uns auf und auf diesem
Weg nochmals ein ganz grosses Dankeschoen fuer die herzliche Aufnahme und
Verpflegung und Unterkunft!

24.07.2006

Alles hat gut geklappt, Waesche sauber, wir a bissal muede und der Rucksack
hoffnungslos ueberfuellt! Wir reisen (und jetzt bitte um Verzeihung fuer den
Ausdruck) wie die Yugos! Wir haben das RIESEN Victorias Sectret Sackerl als
Handgepaeck plus Tasche und Jacke in der Hand! Mit anderen Worten: alles was
wir uns hart erkauft haben :) wird peu á peu nach Hause geschickt! :)

Wir fliegen 5 Stunden ueber Miami - Florida und verspaetet weitere 5,5 STunden
nach Lima!
Wir werden Gott sei Dank abgeholt und fahren direkt ins Hostel! WEiter gehts
mit LIMA..

... comment